Samstag, 24. September 2016

25 Jahre "Nevermind"

24. September 2016:
Vor 25 Jahren erschien "Nevermind" von Nirvana.
Bis heute gehört der Klassiker mit Songs wie "Smells like Teen Spirit" zu den erfolgreichsten Rock-Alben aller Zeiten.

Das legendäre Cover

Genauso legendär ist bis heute auch das Cover.
Wer erinnert sich nicht an das Baby, das nach einer Dollarnote taucht?


Für die US-Zeitung "New York Post" sprang das "Baby" jetzt noch einmal in das gleiche Schwimmbecken im "Pasadena Rose Bowl Aquatic Center" in Los Angeles - diesmal allerdings in Badehosen.

Spencer Elden heißt der junge Mann übrigens, der im zarten Alter von vier Monaten zur Grunge-Ikone wurde. 200 Dollar gab es vor 25 Jahren für das Foto.
Spencers Eltern gingen damals davon Taccos essen.

Damit er dieses bedeutende Ereignis in seinem Leben nie vergisst, hat sich Spencer mittlerweile den Album-Titel "Nevermind" auf die Brust tätowieren lassen.


Quelle: Berliner Zeitung